Vorberichte für 07.04.2019

Vorbericht: 24. Spieltag Bezirksliga 4

SG tritt beim SSV Meschede an!

Am kommenden Sonntag geht es zur Kreisstadt im HSK nach Meschede.

Der ehemalige Verbandsligist schien zur Winterpause mit nur einem einzigen Punkt bereits als Absteiger Nr. 1 fest zu stehen, doch durch eine Kooperation mit Fatih Türk Gücü Meschede konnten 6 neue Spieler geholt werden, die allesamt über Landes- und Westfalenliga-Erfahrung verfügen.

So konnten man in den bisherigen sechs Spielen in 2019 bereits 10 Punkte sammeln und die rote Laterne an Müschede abgeben. Darunter u. a. mit einem Sieg gegen Langscheid, einem Remis gegen Schmallenberg und einer knappen Niederlage beim Ligaprimus Langenholthausen.

Unsere SG wird also definitiv auf eine andere Mannschaft treffen wie noch im Hinspiel. Doch auch in dem Spiel hat sich unsere SG sehr schwer getan. Gegen 9 Mescheder (2 Platzverweise) fing sich unser Team fest noch den 2:2 Ausgleich ehe Robin Schmidt Mannschaft und Fans mit dem späten 3:1 erlöste.

Unvergessen auch das Rückspiel letzte Saison im Dünnefeld. Gegen abstiegsbedrohte Mescheder spielte unser Team sicherlich eine der schlechtesten ersten Halbzeiten in der Bezirksliga und lag scheinbar uneinholbar mit 4:0 in Rückstand. Endstand damals: 5:5! Ein Spiel, dass alle die dabei waren sicherlich nicht vergessen werden.

Der Gastgeber darf sich in den letzten Spielen keine Ausrutscher mehr erlauben, deshalb liegt der Druck ganz klar beim SSV. Die SG „darf“ sich wieder einmal auf dem geliebten Naturrasen versuchen und wird probieren endlich einmal einen Sieg auf Natur-Grün einzufahren.

24. Spieltag: SSV Meschede : SG Serkenrode/Fretter
Ort: Meschede (Im Dünnefeld, Naturrasenplatz)
Anstoß: Sonntag, 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Torben Enriquez Vega

Vorbericht: 20. Spieltag Kreisliga C-1

Zweite reist zum Gemeindederby nach Lenhausen!

Will man sich vom unteren Mittelfeld absetzen und den Gegner auf Distanz halten müssen drei Punkte her. Bei einer Niederlage wäre der TUS bis auf 2 Punkte an unserer SG dran. Das Hinspiel konnte unser Team knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

20. Spieltag: TUS Lenhausen II : SG Serkenrode/Fretter II
Ort: Lenhausen
Anstoß: Sonntag, 12:30 Uhr
Schiedsrichter: Reinhard Laube