Wandertag 2019 – Rückblick

Gemäß dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte SV Serkenrode Wappen WandertagKleidung“, haben sich anlässlich unseres 22. IVV Wandertages in und um Serkenrode in diesem Jahrerfreuliche ca. 400 Wanderfreunde auf den markierten 6, 11 und 17 km Rundstrecken auf den Weg gemacht. (Vergleich zum letzten Jahr bei schönerem Wander-Wetter: ca. 630 Wanderer)

Wie jedes Jahr gab es eine Siegerehrung für die 3 personenstärksten Gruppenanmeldungen, mit folgendem Ergebnis:

Auf dem 3. Platz kamen die Wanderfreunde Hohenlimburg, ETV Hagen mit 14 Teilnehmern.
Den 2. Platz erreichten mit 28 Teilnehmern die Wanderfreunde „Qualmende Socken“ aus Hünsborn.
Sieger 2019 wurden die Wanderfreunde Dünschede, die mit 34 Wanderern anreisten.

Unsere große und aufmerksame Helfercrew – die nicht nur in der schön dekorierten Schützenhalle zu finden war, sondern auch auf den Versorgungsstationen entlang den Strecken – gab ihr Bestes, die Wanderer mit Speis und Trank zu verköstigen und so der Wanderung einen erfrischenden und stärkenden Rahmen zu geben.

Ein herzliches Dankeschön geht nun in Richtung aller angereisten Wanderer von Fern und Nah. Danke, besonders aber auch an die vielen Wanderer aus Serkenrode und Umgebung. Gerade durch die große Unterstützung von euch, können wir seit 22 Jahren immer wieder von einer rundherum gelungenen Veranstaltung sprechen.

Ein RIESEN Dankeschön geht an die vielen Helfern rund um die Ausrichtung unseres IVV – Wandertages. Ohne die vielen aktiven Frauen, Männer und Jugendlichen aus unserem Verein, sowie den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Serkenrode, hätten wir nicht die Möglichkeit, jedes Jahr aufs Neue eine solch‘ gut organisierte Veranstaltung auf die (Wander-) Beine zu stellen.

Herzlichen Dank an Alle, die am IVV Wandertag teilgenommen haben.

Der Vorstand SV Serkenrode 1955 e.V.

Nachfolgend ein paar Bilder der Helfer Jung und ‚Älter‘