Altliga Termine

Werte Sportkameradinnen und Sportkameraden, sehr geehrte Damen und Herren.

Mit einiger Überraschung habe ich wie Ihr/Sie mitbekommen, dass im Bereich Herren die Halbfinale terminiert worden sind. Da ich leider in diese Überlegungen nicht einbezogen wurde, konnte ich auch nicht darauf hinweisen, dass erstens „wir“ im ü-Bereich noch die Viertelfinale zu spielen haben, zweitens der Mittwoch der Tag der ü50-Spiele und normalerweise der Altliga-Trainingstag ist.

Wenn es nicht zu Verlegungen kommt, finden die Halbfinale vom Kollegen Keine am Mittwoch den 19.08., das Finale am Mittwoch, den 26.08.2020 statt.

Turniere, also auch eine ü50-Endrunde sind aktuell noch untersagt. Sollten sich diese Restriktionen nicht in absehbarer Zeit ändern, müsste die ü50-Pokalrunde über Halbfinale und Finale zu Ende gespielt werden. Bei unserem Modus der Hin- u. Rückspiele unter Berücksichtigung einer neuen Pokalrunde 2020/2021 werden dann die Termine knapp.

Ich beabsichtige daher, die ü50-Halbfinale und das ü50-Endspiel in „KO“-Spielen über 30 Minuten zu spielen. Die Paarungen würden über den Zufallsgenerator in der DFBNet-Spielplanung ausgelost.
Die Spiele müssen unter den dann aktuell geltenden Korona-Regeln durchgeführt werden.

Thomas Will, Staffelleiter Altliga