Vorberichte

von Pawel Gralla

TuS Oeventrop – SG Serkenrode/Fretter

Nach einem gelungen Saisonstart und ordentlich Rückenwind geht es für die 1. Mannschaft zum 1. Auswärtsspiel diese Saison. Kurz hinter Freienohl wartet als Gegner am kommenden Sonntag der TuS Oeventrop.

Der TuS Oeventrop startet mit einem 3:3 gegen die SG Bödefeld/Henne-Rartal und konnte somit auch die Testspiele die Sie in der Vorbereitung bestritten haben bestätigen. Denn dort holte man aus 6 Freundschaftsspielen 1 Sieg, 3 Unentschieden & 2 Niederlagen. Die letzte abgebrochene Saison wurde als Tabellenletzter mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 9:30 abgeschlossen. Dennoch sollte man die Mannschaft von Sebastian Wessel nicht unterschätzen.

Bester Torjäger der letzten Saison war Hendrik Sommer mit 4 Treffern, der auch diese Saison bereits das Tor getroffen hat. Hier sollte man besonders ein Auge drauf werfen und das Spiel vom Kopf und mit der richtigen Einstellung angehen.

Die Mannschaft würde sich selbstverständlich über zahlreiche Auswärtsfans für die nötige Unterstützung freuen.

Datum: 05.09.2021 Uhr
Anstoß: 15:00 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz, In den Oeren (Oeventrop), In den Oeren, 59823 Arnsberg

SG Kirchveischede/Bonzel III – SG Serkenrode/Fretter II

Nach der Pleite am letzten Sonntag will die 2. Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen und in Kirchveischede den Ersten Dreier diese Saison einfahren.

Die Mannschaft muss sich in der Abschlussqualität der Großchancen deutlich steigern, damit man im Auswärtsspiel punkten kann. Die SG Kirchveischede/Bonzel III verlor Ihr erstes Spiel bei Azadi Attendorn mit 8:0. Das Ergebnis sollte allerdings nicht täuschen, jedoch sollten mit einer erneut engagierten Leistung die ersten Zählen drin sein.

Datum: 05.09.2021 Uhr
Anstoß: 13:00 Uhr
Spielort: Kunstrasenplatz, Hofwiese Kirchveischede, Veischedestr. 1a, 57368 Lennestadt